Hyundai Santa Cruz Forum banner
581 - 600 of 1,085 Posts
Neuling hier. Wir haben den SCL gestern gekauft und haben 200 Meilen drauf. Wir haben ihn gekauft, damit wir unseren Retro 179 abschleppen können. Er ist 3400# trocken, und wir haben ihn schon ein paar Mal mit meinem alten Truck abgeschleppt. (1955 Chevy 3100, der im Grunde ein Retro-Rod ist, also hat er die Power, aber das Getriebe ist nicht ganz ideal zum Abschleppen.) Ich schätze die neuesten Beiträge (noslenwerd & tinytunerz) über das Abschleppen von etwas Ähnlichem wie unserem Anhänger sehr. An alle, die zwischen S. 6 und S. 26 gepostet haben: Ich werde es vielleicht noch schaffen. Da dies auch das tägliche Fahrzeug des CFO ist, wurde mir gesagt, dass ich das Innere nicht mit Drähten, Halterungen oder irgendetwas, das wie ein Aftermarket-Bremsregler aussieht, anfassen darf. Und ich weiß inzwischen, dass ich das kann. Zusätzlich zur Anhängerkupplungsfrage (OEM, Curt, Draw-Tite sind die Optionen, die ich gesehen habe) und der WDH (ich habe ein WDH-Setup, das ich auf dem Chevy verwendet habe) ist das große ?????????? der Regler. Ich vertraue dem Curt Bluetooth nicht, weil es so aussieht, als würde es in den ersten zwanzig Meilen abbrechen, weil mein Anhängerkabel so schwer ist. (Mein Kabel ist eines der dicken.) Es klingt so, als würde mir der Kia-Kabelbaum einen 7-poligen Stecker ohne große Mühe geben, aber ich habe noch nicht viel darüber gesehen, also bin ich mir nicht sicher. Die andere Option ist ein 4-poliger Kabelbaum von e-trailer mit einem Adapter auf 7-polig, aber das bedeutet immer noch ein Stromkabel von der Batterie. Ich tendiere derzeit zu einem Regler am Anhänger (Autowbrake ist einer), der eine gute Stromquelle vom Zugfahrzeug haben möchte. Meine aufrichtige Entschuldigung an alle, die früher gepostet haben. Ich habe diesen Thread erst heute gefunden. Wir haben im Mai 2021 eine Anzahlung von 100 Dollar für einen Limited geleistet, aber Lieferketten und verrückte Aufschläge ließen uns denken, dass es einfach nicht funktionieren würde. Ich bin sicher, dass ich etwas übersehen habe, indem ich nicht den gesamten Thread gelesen habe, aber weisen Sie mich gerne in die richtige Richtung. Gibt es Feedback zu Controllern, die sich am Anhänger befinden?

Weiß jemand die GCVWR-Bewertung für den SC Limited AWD? GCVWR ist die zulässige Gesamtgewichtsbewertung. Dies ist das maximal zulässige Gewicht, das Ihr Lkw und Anhänger zusammen wiegen dürfen.

Weiß jemand die GCVWR-Bewertung für den SC Limited AWD? Die GCVWR ist die zulässige Gesamtgewichtsklasse. Dies ist das maximal zulässige Gewicht, das Ihr LKW und Anhänger zusammen wiegen dürfen.
Wäre das nicht GVWR + maximale Anhängelast?

Sicherlich würde Hyundai die Anhängelast von 3500 und 5000 lbs nicht bewerben, ohne dies zu berücksichtigen. Ich könnte mich aber irren.

Meine Anhängelast von 1/2 Tonne wird durch das Ladungsgewicht, das Passagiergewicht und sogar einige der in meinem Lkw installierten Optionen reduziert.

Dies ist üblich, damit Lkw-Hersteller die höchstmögliche Anhängelast bewerben können, obwohl diese selten tatsächlich genutzt werden kann.

Hallo Leute!

Habe ein Video von einem Vlogger gesehen, das einige großartige Informationen zum Abschleppen lieferte. Hatte sogar eine Tabelle mit Formeln zur Berechnung der Anhängelast.

Hier ist der Link zum Tabellen-Download: http://bit.ly/payload-calc-download

Image

Vlogger-Video:

• Like
Reactions: ronyrod
Vergessen Sie nicht, das Gewicht eines vollen Gastanks (knapp über 100 lb) zu einer der Nutzlastzahlen hinzuzufügen.
Auf jeden Fall.

Ich habe die Zahlen für meinen Anhänger berechnet, und sie zeigen mir, dass ich mit meinem normalen Zungengewicht durch die Aufnahme von vier Personen die Nutzlast des Fahrzeugs überschreiten würde. Sehr nützlich zu wissen. Danke.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass das Abschleppen in der Nähe des Maximums mit einem SC zu Enttäuschungen führen wird. Nur meine Meinung, aber um sicher zu gehen, nehmen Sie die Anhängelast und halbieren Sie sie, wenn Sie vorhaben, viel zu schleppen. Der SC ist nur ein Uni-Body-CUV, kein BOF-Truck, es gibt einen Grund, warum sie Full-Size-Trucks herstellen (mit zusätzlicher Kühlung, anderer Übersetzung, also echtem "Anhängelastpaket"), solche Fahrzeuge sind ideal für Abschleppaufgaben geeignet. Ich habe einmal mein Boot mit einem Ram-Diesel abgeschleppt und es war ein Traum... eine totale friedliche Erfahrung im Vergleich zu meinem mittelgroßen Truck, bei dem man den Anhänger spüren konnte, der gegen einen kämpfte, obwohl man sich innerhalb der Grenzen befand. Seitdem glaube ich, dass dies ein Bereich ist, in dem Overkill bevorzugt wird.

Als ich 1999 zum ersten Mal mit dem Abschleppen begann, hatte ich einen Ford Ranger, der für 5.000 Pfund zugelassen war, aber er hatte Mühe, 3.000 Pfund zu ziehen. Für etwa 50 Meilen ist das überhaupt kein Problem, aber 200 Meilen jedes Wochenende zu schleppen, wurde mir klar, dass ich aufrüsten musste. Der Umstieg auf einen Dakota, der fast 7.000 Pfund ziehen konnte, bewältigte die Last so viel besser. Die V8- im Vergleich zu V6-Leistung half, plus der längere Radstand und der insgesamt schwerere Truck (Quad Cab mit vollem Anhängerpaket) machten einen riesigen Unterschied. Der SC wird mehr Leistung haben als mein Dak, also keine Sorge, aber der kürzere Radstand und das Fehlen einer zusätzlichen Kühlung machen mir Angst. Mein Boot, das auf dem Anhänger steht, ist fast 24 Fuß lang, das ist viel physischer Raum, den man kontrollieren muss, obwohl es nur 2.500 Pfund wiegt. Ich habe keine Ahnung, wie Leute Wohnwagen ziehen, die ein viel größeres Profil im Wind haben, sie werden durch die schiere Größe herumgerissen, selbst wenn das Gewicht innerhalb der Grenzen des SC liegt.

Fazit: Man kann die Gesetze der Physik nicht brechen, wenn das, was man abschleppt, größer (dimensional) oder schwerer als das Zugfahrzeug selbst ist, gerät man in die Situation, dass der Anhänger mit dem Hund wedelt.
Wir kaufen ein kleines (21') Boot und das Gesamtgewicht mit Motor und Anhänger beträgt etwa 4100 Pfund. Die gute Nachricht ist, dass ich den Anhänger in meinem Garten parken kann und die Fahrt zur Bootsrampe selten mehr als 5 Meilen bei 40 Meilen pro Stunde beträgt. Wenn ich dachte, dass ich weiter oder mit höherer Geschwindigkeit fahren müsste, hätte ich definitiv auf etwas wie einen großen SUV im Vergleich zu einem Pickup umgestellt.

Wir kaufen ein kleines (21') Boot und das Gesamtgewicht mit Motor und Anhänger beträgt etwa 4100 Pfund. Die gute Nachricht ist, dass ich den Anhänger in meinem Garten parken kann und die Fahrt zur Bootsrampe selten mehr als etwa 5 Meilen bei 40 Meilen pro Stunde beträgt. Wenn ich dachte, dass ich weiter oder mit höheren Geschwindigkeiten fahren müsste, wäre ich definitiv auf etwas wie einen großen SUV anstelle eines Pickups umgestiegen.
Bevor Sie zu dem Schluss kommen, dass eine Anhängelast im Grunde bedeutungslos ist, sehen Sie sich das Video-Review von drei verschiedenen kleinen Trucks an, die in den Bergen von Colorado schleppen. 4K lbs. Der Santa Cruz ist einer davon.

Mein Fehler vorhin. Das Leergewicht in der Formel beinhaltet bereits Gas und andere Flüssigkeiten. Ich habe an das Trockengewicht gedacht.
Kraftstoff ist immer enthalten. Einige argumentieren, dass ein 150-Pfund-Fahrer auch in der Nutzlastkapazität enthalten ist, aber das habe ich noch nie gesehen. Es ist im zulässigen Gesamtgewicht enthalten, also geraten die Leute durcheinander.

Bei Lastwagen ist die Nutzlast das, was Sie mit jeder Option auf Ihrem Lastwagen transportieren können. Fügen Sie ein 5-Pfund-Funkladegerät als Werksoption hinzu, und die Nutzlast auf dem Aufkleber an Ihrem Fahrzeug ist geringer als bei dem baugleichen Lastwagen der anderen ohne das Ladegerät. Fügen Sie ein 500-Pfund-Schiebedach oder ein Verteilergetriebe und ein Vorderteil hinzu, und Ihre Nutzlast kann 1.000 Pfund weniger betragen als bei dem baugleichen Lastwagen der anderen ohne diese.

Kraftstoff ist immer enthalten. Einige argumentieren, dass ein 150-Pfund-Fahrer auch in der Nutzlastkapazität enthalten ist, aber das habe ich noch nie gesehen. Es ist in der zulässigen Gesamtgewichtsklasse enthalten, also geraten die Leute durcheinander.

Bei Lkw ist die Nutzlast das, was Sie mit jeder Option auf Ihrem Lkw transportieren können. Fügen Sie ein 5-Pfund-Funkladegerät als Werksoption hinzu, und die Nutzlast auf dem Aufkleber an Ihrem Fahrzeug ist geringer als bei dem identischen Lkw der anderen ohne das Ladegerät. Fügen Sie ein 500-Pfund-Schiebedach oder ein Verteilergetriebe und ein Vorderteil hinzu, und Ihre Nutzlast kann 1.000 Pfund weniger betragen als bei dem identischen Lkw der anderen ohne diese.
Ja, das sagen alle, Optionen sollten die Nutzlast ändern. Das Lustige, das ich immer noch herauszufinden versuche, ist, dass 1411 die Nutzlast für jede andere Konfiguration des SC zu sein scheint. Das zulässige Gesamtgewicht abzüglich des Leergewichts ist immer höher. Eine universelle Zahl macht aus technischer Sicht keinen Sinn, vielleicht nur aus der Sicht der Rechtsabteilung oder für jemanden, der zu faul ist, einen anderen Aufkleber zu erstellen. IDK.

Ja, das sagen alle, Optionen sollten die Nutzlastbewertung ändern. Das Lustige, das ich immer noch herauszufinden versuche, ist, dass 1411 anscheinend die Nutzlastbewertung für jede andere Konfiguration des SC ist. Das zulässige Gesamtgewicht abzüglich des Leergewichts ist immer höher. Eine universelle Zahl ergibt aus technischer Sicht keinen Sinn, vielleicht nur aus der Sicht der Rechtsabteilung oder für jemanden, der zu faul ist, einen anderen Aufkleber zu erstellen. IDK.
IDK. Ich nehme an, sie hätten die
Niedrigste mögliche Nutzlast für ein bestimmtes Modell genommen und diese für alle verwendet. Auf diese Weise ist es absolut sicher. Einfach die Nutzlast für einen voll beladenen Allradantrieb mit allen Optionen angeben. So funktionieren Autos im Grunde.

Bei Trucks, von den Tundra und 1500ern bis zum Maverick, bis zu jedem 1/2-Tonner oder größer, hat jeder eine etwas andere Nutzlast, die auf den Optionen basiert. Gehen Sie in ein Chevy- oder Ford-F150-Forum und suchen Sie nach Nutzlastaufklebern. Für manche Leute ist das eine ziemlich große Sache, um sie zu vergleichen. Manche Leute bestellen einen Truck nur wegen der Nutzlast. Viele Leute, mich eingeschlossen, verzichteten auf ein Schiebedach, weil die Nutzlast um 200 Pfund geringer war. Ein gut ausgestatteter F150 Powerboost King Ranch/Platinum kann unter 1200 Pfund Nutzlast haben, während ein Basis-2WD 3300 haben kann. Lol. Ein identisch ausgestatteter Diesel-F250 Lariat hat 1800 Pfund Nutzlast mit einem Diesel und 2400 für einen Gas-Big-Block. Gleiche Optionen. Die höchste Nutzlast für einen F150 ist ein 2WD-Regular-Cab-Truck ohne Ausstattung, 5.0 mit einem 8-Fuß-Bett und Nutzlastpaket.

Wenn Sie einen Truck bestellen, erhalten Sie eine Schätzung. Sobald Sie eine Fahrgestellnummer haben, erhalten Sie die tatsächliche Nutzlast mit IHREM Truck. Und natürlich steht das auf dem Aufkleber an der Tür.

Großartig! Das würde ich begrüßen. Wir bekommen unseren Anhänger erst im Herbst, also sammle ich immer noch Informationen, wann immer ich kann!
OK, zurück von unserem Tauffahrt mit unserem InTech Sol Horizon Rover-Anhänger hinter unserem SC. Obwohl man definitiv merkte, dass der SC ein hohes Gewicht schleppte, da es ziemlich viel Gas brauchte, um aus dem Stand wegzukommen, fühlte sich das Gespann stabil an, sobald es sich bewegte, und ich dachte nie, dass die Dinge riskant wären.

Ich war ziemlich beeindruckt, wie gut der SC mit über 3500 lbs dahinter fuhr. Der SC fährt sich wie ein flinkes Auto und selbst beim Ziehen einer schweren Last war es sanft, leise und komfortabel. Wir fuhren auf der I-68 in West-MD, wo es viele lange, ziemlich steile Steigungen (nach Ostküstenstandards...nicht nach Rocky-Mtn-Standards) gibt, die sich über viele Meilen erstrecken. Dies sind die Art von langen Anstiegen, die eine dritte Spur auf der rechten Seite für die Lastwagen haben, die alle mit eingeschalteten Warnblinkern mit 40 mph fahren. Der SC erledigte diese schnell, hielt problemlos bei 65-70 die ganze Zeit über, mit viel Schwung übrig. Es fühlte sich nie schwierig oder angestrengt an.

Meine einzige übergreifende Beschwerde? Der Gastank!! OMG, es ist der winzigste kleine Gastank. Beim Ziehen des Horizon bekamen wir etwa 9-10 mpg. Die virtuelle Tankanzeige sank wie ein Stein und wir mussten etwa alle anderthalb Stunden tanken, um sicherzustellen, dass uns nicht der Sprit ausging. Es war erbärmlich. Ich erwäge halb im Ernst, einen permanenten zusätzlichen Gastank in der Ladefläche installieren zu lassen. Es war so albern.

Alles in allem hat der SC jedoch eine wirklich tolle Arbeit geleistet. Er ist wirklich flott für einen Lkw und zieht überraschend gut.

Hinweise:
Gewichtsverteilungskupplung: Ein Muss.
Außerdem würde ich zögern, eine schwerere Last auf den Lkw zu legen, weil ich merkte, dass es einen kleinen Gewichtskrieg gab, wobei der Anhänger fast ebenbürtig mit dem Lkw war. Wenn es ein Ringkampf wäre, was ich hoffe, dass es nie ist.
Image
Image

OK, zurück von unserem Einweihungstrip mit unserem InTech Sol Horizon Rover-Anhänger hinter unserem SC. Obwohl man dem SC definitiv ansah, dass er ein hohes Gewicht schleppte, da es einiges an Gas brauchte, um aus dem Stand loszukommen, fühlte sich das Gespann, sobald es sich bewegte, stabil an, und ich hatte nie das Gefühl, dass die Dinge riskant waren.

Ich war ziemlich beeindruckt, wie gut der SC mit über 3500 lbs dahinter fuhr. Der SC fährt sich wie ein flinkes Auto, und selbst beim Ziehen einer schweren Last war er sanft, leise und komfortabel. Wir fuhren auf der I-68 in West-MD, wo es viele lange, ziemlich steile Steigungen (nach Ostküstenstandards...nicht nach Rocky-Mtn-Standards) gibt, die sich über viele Meilen erstrecken. Dies sind die Art von langen Anstiegen, die eine dritte Spur auf der rechten Seite für die Lastwagen haben, die alle mit eingeschalteten Warnblinkern mit 40 mph fahren. Der SC erledigte diese schnell, hielt problemlos 65-70 km/h, mit viel Schwung zum Sparen. Es fühlte sich nie schwierig oder angestrengt an.

Meine einzige, alles überlagernde Beschwerde? Der Gastank!! OMG, es ist der winzigste kleine Gastank. Beim Ziehen des Horizon bekamen wir etwa 9-10 mpg. Die virtuelle Tankanzeige fiel wie ein Stein, und wir mussten etwa alle anderthalb Stunden tanken, um sicherzustellen, dass uns nicht der Sprit ausging. Es war erbärmlich. Ich erwäge halb im Ernst, einen permanenten zusätzlichen Gastank in der Ladefläche des Trucks einbauen zu lassen. Es war so albern.

Alles in allem hat der SC aber wirklich gute Arbeit geleistet. Er ist wirklich flott für einen Truck und zieht überraschend gut.

Hinweise:
Gewichtsverteilungskupplung: Ein Muss.
Außerdem würde ich zögern, eine schwerere Last auf den Truck zu laden, weil ich merkte, dass es einen kleinen Gewichtskrieg gab, wobei der Anhänger fast ebenbürtig mit dem Truck war. Wenn es ein Ringkampf wäre, was ich nicht hoffe.
View attachment 8629 View attachment 8629
versehentliches Foto-Duplikat. Entschuldigung.

Im Geiste, nicht 596 Beiträge zurückzugehen, und in der Hoffnung, dass dies jemandem hilft, habe ich heute den Curt 7-Pin-Kabelbaum installiert. Super einfach. Mein einziges Problem war die Befestigung der Curt-Halterung an der dummen Werks-Hitch-Strebe. Sie ist für meinen Geschmack zu niedrig angewinkelt, also muss ich sie nach oben 'überreden'. Weitere Bilder und Beschreibungen in meiner Signatur:

Habe vor ein paar Tagen mein erstes Abschleppen gemacht. Habe einen Golfwagen in etwa 75 Meilen Entfernung abgeholt. Beim Ziehen eines leeren Aluminiumanhängers habe ich etwa 23 mpg und auf der Rückfahrt etwa 17,5 mpg erreicht. Die normale Laufleistung für uns beträgt etwa 29 mpg. Ich bin meine normale Geschwindigkeit gefahren, die in der Regel nicht über der Geschwindigkeitsbegrenzung liegt, und bin hauptsächlich auf Nebenstraßen geblieben. Der SC hat die Fahrt sehr gut gemeistert. Ich schätze, dass der beladene Anhänger im Bereich von 1800/2000 Pfund lag. Die Ladung war ähnlich wie der Can Am Spyder, den wir zwischen Fl und NC hin und her transportieren. Während ich den Wagen holte, sah ich meinen ersten SC, der nicht von einem Händler stammte, außer unserem.

Meine wichtigste Beschwerde? Der Gastank!! OMG, es ist der winzigste kleine Gastank. Beim Ziehen des Horizon haben wir etwa 9-10 mpg erreicht. Die virtuelle Tankanzeige sank wie ein Stein und wir mussten etwa alle anderthalb Stunden tanken, um sicherzustellen, dass uns nicht der Sprit ausgeht. Es war erbärmlich. Ich erwäge halb im Ernst, einen permanenten zusätzlichen Gastank in der Ladefläche des Trucks installieren zu lassen. Es war so albern.
Das ist auch Teil meiner Sorge. Mein aktueller Dakota hat eine Reichweite von 240 Meilen (mit einem 24-Gallonen-Tank). Wenn der SC nur 10 MPG erreicht, beträgt die Reichweite nur 160 Meilen, was ein Problem darstellt, da meine normale Fahrt 200 Meilen beträgt. Ich habe das Over/Under für das Ziehen meines kleinen Bootes (16' = ca. 2.500#) bei 15 MPG. Alles darunter wird eine große Enttäuschung sein... alles darüber und ich werde den Freudentanz machen.

Hallo zusammen! Dies wird mein letzter Bericht/Kommentar zu diesem Thema sein. @tinytunerz Ich bin zum gleichen Schluss gekommen.

Lassen Sie mich zunächst sagen, dass ich einer von denen war, die auf die Veröffentlichung des Santa Cruz gewartet haben, seit sein Konzeptmodell erstmals auf einer Automesse gezeigt wurde. Und das ist nur meine Meinung.

Wir mögen den Truck wirklich, und er hat die richtige Größe und die richtigen Eigenschaften, die wir uns für unser nächstes Fahrzeug gewünscht haben. Ein sehr sportlich aussehender SUV mit PKW-ähnlichen Fahreigenschaften und sehr anständigen LKW-Eigenschaften (Ladefläche/Anhängelast).

Unsere Erfahrungen mit dem Santa Cruz sind alles andere als erstaunlich. Bis zu dem Punkt, dass wir das Gefühl hatten, ihn zum Ziehen eines Wohnmobils verwenden und unser schönes Land bereisen zu können. Und das haben wir getan…angefangen…

Dies sind die Details unseres Setups.
Image

TV: Hyundai Santa Cruz Limited, Nutzlast angewendet: Passagiere 400 lbs
Hunde 80 lbs
Kühler 50 lbs
Zunge 450 lbs
Sonstiges 120 lbs
TT: Wolf Pup 14CCBL. Leergewicht: 2900 lbs
GGWR: 3900 lbs
Tatsächliches Gewicht 3500 lbs
Stützlast 450 lbs

Anhängerkupplung: OEM Hyundai
Bremsregler: Tekonsha Prodigy RF

Zusammenfassung:
Obwohl ich mich sehr freue, dass einige Leute wunderbare Erfahrungen mit dem Ziehen schwererer Anhänger gemacht haben………………. kann ich das nicht sagen.

Das Gute:
1. Sehr starker Motor, der nie über 3000 U/min hinausging,
2. Ich hatte keine Probleme, wenn ich aus dem Stand losfuhr.
3. Der Bremsregler war erstaunlich. Ich habe das zusätzliche Gewicht, das ich zog, nie gespürt. Ich schätze, dass auch die Anhängerbremsen gut waren.
4. WDH. Es hat seinen Teil dazu beigetragen, ich habe nie eine Art von Schwanken erlebt, und das gesamte Setup war einigermaßen eben. Aber es war zu schwer und der Grund, warum ich die Propangasflaschen und die Fahrräder in den Anhänger packen musste. Andernfalls hätte ich die Stützlastgrenze (500 lbs) überschritten. Ich wollte nur die Kugelkopfkupplung mit Anti-Schlinger-Stangen ausprobieren, aber ich hatte keine Gelegenheit.

Das Schlechte:
a. Obwohl ich das WDH mit einem Fachmann eingestellt habe, spürte ich bei niedrigen Geschwindigkeiten immer ein Ruckeln. Unter 40/50 mph. Danach war die Fahrt einigermaßen in Ordnung.
b. Die Unsicherheit bei der Verwendung eines Unibody-Fahrzeugs mit einem WDH, wenn andere Hersteller (wie Subaru und VW) sich dagegen ausgesprochen haben und Hyundai geschwiegen hat. Ich bin mir nicht sicher, ob dies möglicherweise eine Gefahr darstellen könnte.
c. Ich bin unter den maximalen Gewichtsgrenzen geblieben. Aber der Mangel an Platz, um etwas anderes hinzuzufügen, hat mich wirklich frustriert!
d. Ich bin erstaunt, wie gut die Kraftstoffeffizienz für viele ist! Nicht mein Fall. Ich bin mir nicht sicher, wie ihr die MPG berechnet, aber wenn ihr kurze Fahrten macht und euch die Schätzung des Bordcomputers anseht, dann könnt ihr ganz schön daneben liegen. Ich bin ungefähr 1.000 Meilen mit dem TT gefahren und der Durchschnitt lag IMMER bei 9-10 mpg.
e. Mein TT kam mit dem, was sie „das Adventure-Paket“ nennen, einem Offroad-Upgrade, das All-Terrain-Reifen und eine 2-Zoll-Höherlegung beinhaltet. Diese „nette“ Funktion hat mich in Bedrängnis gebracht, nach Schäften für mein WDH zu suchen, die einen 9-Zoll-Anstieg haben. Der Anhängeranschluss am SC ist im Vergleich zu anderen Trucks sehr tief angebracht, während der Kugelkopf am Anhänger sehr hoch war.

Fazit:
Wir haben uns entschieden, den SC zu behalten (meine Frau wollte ihn als ihren täglichen Fahrer), aber wir werden ihn nicht mehr als Zugfahrzeug für unser Wohnmobil verwenden.
Wir haben den SUV meiner Frau in Zahlung gegeben und einen RAM 1500 bekommen. Das gibt uns die Gewissheit, die wir brauchen, wenn wir unterwegs sind und zu unseren Reisezielen fahren. Ich liebe den SC immer noch, nur nicht zum Abschleppen. Wie mein Vater immer zu mir sagte, als er mir die Kniffe seines Handwerks zeigte: Benutze immer das richtige Werkzeug für den Job!

Auch dies ist meine persönliche Erfahrung. Ich bin mir nicht sicher, ob es mit viel geringeren Gewichten anders gewesen wäre.
Mein Rat: Recherchiert, sprecht mit Experten, holt euch echte Gewichte, „vertraut eurem Bauchgefühl“ und priorisiert die Sicherheit eurer Familie.

581 - 600 of 1,085 Posts