Wenn ja, posten Sie Fotos und diskutieren Sie hier!
Wäre das nicht GVWR + maximale Anhängelast?Weiß jemand die GCVWR-Bewertung für den SC Limited AWD? Die GCVWR ist die zulässige Gesamtgewichtsklasse. Dies ist das maximal zulässige Gewicht, das Ihr LKW und Anhänger zusammen wiegen dürfen.
Auf jeden Fall.Vergessen Sie nicht, das Gewicht eines vollen Gastanks (knapp über 100 lb) zu einer der Nutzlastzahlen hinzuzufügen.
Wir kaufen ein kleines (21') Boot und das Gesamtgewicht mit Motor und Anhänger beträgt etwa 4100 Pfund. Die gute Nachricht ist, dass ich den Anhänger in meinem Garten parken kann und die Fahrt zur Bootsrampe selten mehr als 5 Meilen bei 40 Meilen pro Stunde beträgt. Wenn ich dachte, dass ich weiter oder mit höherer Geschwindigkeit fahren müsste, hätte ich definitiv auf etwas wie einen großen SUV im Vergleich zu einem Pickup umgestellt.Ich habe von Anfang an gesagt, dass das Abschleppen in der Nähe des Maximums mit einem SC zu Enttäuschungen führen wird. Nur meine Meinung, aber um sicher zu gehen, nehmen Sie die Anhängelast und halbieren Sie sie, wenn Sie vorhaben, viel zu schleppen. Der SC ist nur ein Uni-Body-CUV, kein BOF-Truck, es gibt einen Grund, warum sie Full-Size-Trucks herstellen (mit zusätzlicher Kühlung, anderer Übersetzung, also echtem "Anhängelastpaket"), solche Fahrzeuge sind ideal für Abschleppaufgaben geeignet. Ich habe einmal mein Boot mit einem Ram-Diesel abgeschleppt und es war ein Traum... eine totale friedliche Erfahrung im Vergleich zu meinem mittelgroßen Truck, bei dem man den Anhänger spüren konnte, der gegen einen kämpfte, obwohl man sich innerhalb der Grenzen befand. Seitdem glaube ich, dass dies ein Bereich ist, in dem Overkill bevorzugt wird.
Als ich 1999 zum ersten Mal mit dem Abschleppen begann, hatte ich einen Ford Ranger, der für 5.000 Pfund zugelassen war, aber er hatte Mühe, 3.000 Pfund zu ziehen. Für etwa 50 Meilen ist das überhaupt kein Problem, aber 200 Meilen jedes Wochenende zu schleppen, wurde mir klar, dass ich aufrüsten musste. Der Umstieg auf einen Dakota, der fast 7.000 Pfund ziehen konnte, bewältigte die Last so viel besser. Die V8- im Vergleich zu V6-Leistung half, plus der längere Radstand und der insgesamt schwerere Truck (Quad Cab mit vollem Anhängerpaket) machten einen riesigen Unterschied. Der SC wird mehr Leistung haben als mein Dak, also keine Sorge, aber der kürzere Radstand und das Fehlen einer zusätzlichen Kühlung machen mir Angst. Mein Boot, das auf dem Anhänger steht, ist fast 24 Fuß lang, das ist viel physischer Raum, den man kontrollieren muss, obwohl es nur 2.500 Pfund wiegt. Ich habe keine Ahnung, wie Leute Wohnwagen ziehen, die ein viel größeres Profil im Wind haben, sie werden durch die schiere Größe herumgerissen, selbst wenn das Gewicht innerhalb der Grenzen des SC liegt.
Fazit: Man kann die Gesetze der Physik nicht brechen, wenn das, was man abschleppt, größer (dimensional) oder schwerer als das Zugfahrzeug selbst ist, gerät man in die Situation, dass der Anhänger mit dem Hund wedelt.
Bevor Sie zu dem Schluss kommen, dass eine Anhängelast im Grunde bedeutungslos ist, sehen Sie sich das Video-Review von drei verschiedenen kleinen Trucks an, die in den Bergen von Colorado schleppen. 4K lbs. Der Santa Cruz ist einer davon.Wir kaufen ein kleines (21') Boot und das Gesamtgewicht mit Motor und Anhänger beträgt etwa 4100 Pfund. Die gute Nachricht ist, dass ich den Anhänger in meinem Garten parken kann und die Fahrt zur Bootsrampe selten mehr als etwa 5 Meilen bei 40 Meilen pro Stunde beträgt. Wenn ich dachte, dass ich weiter oder mit höheren Geschwindigkeiten fahren müsste, wäre ich definitiv auf etwas wie einen großen SUV anstelle eines Pickups umgestiegen.
Kraftstoff ist immer enthalten. Einige argumentieren, dass ein 150-Pfund-Fahrer auch in der Nutzlastkapazität enthalten ist, aber das habe ich noch nie gesehen. Es ist im zulässigen Gesamtgewicht enthalten, also geraten die Leute durcheinander.Mein Fehler vorhin. Das Leergewicht in der Formel beinhaltet bereits Gas und andere Flüssigkeiten. Ich habe an das Trockengewicht gedacht.
Ja, das sagen alle, Optionen sollten die Nutzlast ändern. Das Lustige, das ich immer noch herauszufinden versuche, ist, dass 1411 die Nutzlast für jede andere Konfiguration des SC zu sein scheint. Das zulässige Gesamtgewicht abzüglich des Leergewichts ist immer höher. Eine universelle Zahl macht aus technischer Sicht keinen Sinn, vielleicht nur aus der Sicht der Rechtsabteilung oder für jemanden, der zu faul ist, einen anderen Aufkleber zu erstellen. IDK.Kraftstoff ist immer enthalten. Einige argumentieren, dass ein 150-Pfund-Fahrer auch in der Nutzlastkapazität enthalten ist, aber das habe ich noch nie gesehen. Es ist in der zulässigen Gesamtgewichtsklasse enthalten, also geraten die Leute durcheinander.
Bei Lkw ist die Nutzlast das, was Sie mit jeder Option auf Ihrem Lkw transportieren können. Fügen Sie ein 5-Pfund-Funkladegerät als Werksoption hinzu, und die Nutzlast auf dem Aufkleber an Ihrem Fahrzeug ist geringer als bei dem identischen Lkw der anderen ohne das Ladegerät. Fügen Sie ein 500-Pfund-Schiebedach oder ein Verteilergetriebe und ein Vorderteil hinzu, und Ihre Nutzlast kann 1.000 Pfund weniger betragen als bei dem identischen Lkw der anderen ohne diese.
IDK. Ich nehme an, sie hätten dieJa, das sagen alle, Optionen sollten die Nutzlastbewertung ändern. Das Lustige, das ich immer noch herauszufinden versuche, ist, dass 1411 anscheinend die Nutzlastbewertung für jede andere Konfiguration des SC ist. Das zulässige Gesamtgewicht abzüglich des Leergewichts ist immer höher. Eine universelle Zahl ergibt aus technischer Sicht keinen Sinn, vielleicht nur aus der Sicht der Rechtsabteilung oder für jemanden, der zu faul ist, einen anderen Aufkleber zu erstellen. IDK.
OK, zurück von unserem Tauffahrt mit unserem InTech Sol Horizon Rover-Anhänger hinter unserem SC. Obwohl man definitiv merkte, dass der SC ein hohes Gewicht schleppte, da es ziemlich viel Gas brauchte, um aus dem Stand wegzukommen, fühlte sich das Gespann stabil an, sobald es sich bewegte, und ich dachte nie, dass die Dinge riskant wären.Großartig! Das würde ich begrüßen. Wir bekommen unseren Anhänger erst im Herbst, also sammle ich immer noch Informationen, wann immer ich kann!
versehentliches Foto-Duplikat. Entschuldigung.OK, zurück von unserem Einweihungstrip mit unserem InTech Sol Horizon Rover-Anhänger hinter unserem SC. Obwohl man dem SC definitiv ansah, dass er ein hohes Gewicht schleppte, da es einiges an Gas brauchte, um aus dem Stand loszukommen, fühlte sich das Gespann, sobald es sich bewegte, stabil an, und ich hatte nie das Gefühl, dass die Dinge riskant waren.
Ich war ziemlich beeindruckt, wie gut der SC mit über 3500 lbs dahinter fuhr. Der SC fährt sich wie ein flinkes Auto, und selbst beim Ziehen einer schweren Last war er sanft, leise und komfortabel. Wir fuhren auf der I-68 in West-MD, wo es viele lange, ziemlich steile Steigungen (nach Ostküstenstandards...nicht nach Rocky-Mtn-Standards) gibt, die sich über viele Meilen erstrecken. Dies sind die Art von langen Anstiegen, die eine dritte Spur auf der rechten Seite für die Lastwagen haben, die alle mit eingeschalteten Warnblinkern mit 40 mph fahren. Der SC erledigte diese schnell, hielt problemlos 65-70 km/h, mit viel Schwung zum Sparen. Es fühlte sich nie schwierig oder angestrengt an.
Meine einzige, alles überlagernde Beschwerde? Der Gastank!! OMG, es ist der winzigste kleine Gastank. Beim Ziehen des Horizon bekamen wir etwa 9-10 mpg. Die virtuelle Tankanzeige fiel wie ein Stein, und wir mussten etwa alle anderthalb Stunden tanken, um sicherzustellen, dass uns nicht der Sprit ausging. Es war erbärmlich. Ich erwäge halb im Ernst, einen permanenten zusätzlichen Gastank in der Ladefläche des Trucks einbauen zu lassen. Es war so albern.
Alles in allem hat der SC aber wirklich gute Arbeit geleistet. Er ist wirklich flott für einen Truck und zieht überraschend gut.
Hinweise:
Gewichtsverteilungskupplung: Ein Muss.
Außerdem würde ich zögern, eine schwerere Last auf den Truck zu laden, weil ich merkte, dass es einen kleinen Gewichtskrieg gab, wobei der Anhänger fast ebenbürtig mit dem Truck war. Wenn es ein Ringkampf wäre, was ich nicht hoffe.
View attachment 8629 View attachment 8629
Das ist auch Teil meiner Sorge. Mein aktueller Dakota hat eine Reichweite von 240 Meilen (mit einem 24-Gallonen-Tank). Wenn der SC nur 10 MPG erreicht, beträgt die Reichweite nur 160 Meilen, was ein Problem darstellt, da meine normale Fahrt 200 Meilen beträgt. Ich habe das Over/Under für das Ziehen meines kleinen Bootes (16' = ca. 2.500#) bei 15 MPG. Alles darunter wird eine große Enttäuschung sein... alles darüber und ich werde den Freudentanz machen.Meine wichtigste Beschwerde? Der Gastank!! OMG, es ist der winzigste kleine Gastank. Beim Ziehen des Horizon haben wir etwa 9-10 mpg erreicht. Die virtuelle Tankanzeige sank wie ein Stein und wir mussten etwa alle anderthalb Stunden tanken, um sicherzustellen, dass uns nicht der Sprit ausgeht. Es war erbärmlich. Ich erwäge halb im Ernst, einen permanenten zusätzlichen Gastank in der Ladefläche des Trucks installieren zu lassen. Es war so albern.