Wenn ja, posten Sie Fotos und diskutieren Sie hier!
Ja, das ist der Anschluss für das Abschlepppaket. Derzeit ist kein Curt-Kabelbaum verfügbar (laut Curt MFG möglicherweise in ein paar Monaten für den 2025 SA). Etrailer behauptet, einen CONFIRMEDFIT-Kabelbaum zu haben, was falsch ist. Was Sie erhalten, ist das CU94FR-Kit, das eigentlich ein Curt 56420-Kabelbaum ist. Beides funktioniert nicht am 2025 SA. Lässt sich zwar anschließen, aber die Pins befinden sich in den falschen Positionen, um zu funktionieren. Der einzige Workaround, abgesehen davon, auf einen Curt-Kabelbaum zu warten, ist, den 56420 neu zu belegen, damit er funktioniert. Jetzt muss ich nur noch das richtige Werkzeug finden, um den Hyundai-Stecker anzupassen. Ich hoffe, das hilft.Ich habe unter dem Santa Cruz nachgesehen. In dem Fach unter dem hinteren Radkasten auf der Fahrerseite befindet sich ein Kabel. Ich nehme an, dass es sich um den View attachment 1360 -Plug-and-Play-Anschluss für die Anhängerverkabelung handelt. Hat das noch jemand bemerkt?
Ich weiß, dass dies ein alter Beitrag ist, aber ich bin froh, dass Sie ihn eingestellt haben. Ich habe eine O'Day 25, die ich (sehr) gelegentlich mit unserem "normalen" Fahrzeug ziehe. In den letzten 4 Fahrzeugen (einschließlich des '24 SC Limited, das ich gerade gekauft habe) habe ich immer darauf geachtet, etwas zu bekommen, das 5.000 lbs ziehen kann. Die O'Day (4.007 lbs) mit dem Anhänger (1000 lbs) geht nur ein wenig darüber hinaus, aber wir haben das Boot in einem Ford Ranger von Alaska nach Texas geschleppt, als wir es zum ersten Mal gekauft haben, und hatten keine Probleme. Wir haben es ruhig und langsam angehen lassen (max. 60 auf der Autobahn) und vor Beginn der Reise Auflaufbremsen eingebaut. Die Reise war ziemlich einfach, anfangs etwas beängstigend, aber als wir uns daran gewöhnt hatten, ging es uns gut. Wir hatten sogar einen Schreck, als ein Elch vor dem Gespann herlief und wir eine Notbremsung machen mussten. Kein Ausbrechen oder Schieben des kleinen Trucks.Ich habe das, glaube ich, hier gepostet, es waren ein paar tausend über der Fahrzeugbewertung. 48 Fuß Gans bis zum Ende 13 Fuß hoch 10 Fuß breit. Aber nehmen Sie sich Zeit, hetzen Sie sich nicht, es ist machbar. Oder wenn Sie Angst haben, tun Sie es gar nicht. View attachment 8381
Wenn Sie nicht trollen, dann hoffe ich, dass Sie erkennen, dass Ihr Wohnwagen fast die maximale Anhängelast des SC hat... ohne ihn zu beladen oder Passagiere zu zählen. Nach dem Beladen werden Sie sich in der Nähe oder über dem Maximum befinden.Neuling hier. Ich habe gerade die '24 Night Edition bekommen. Ich besitze einen 21' Wohnwagen mit Doppelachse, der 4200 trocken wiegt und ziemlich hoch ist. Ich bin mir nicht sicher, wie gut (oder überhaupt) der Cruz das ziehen wird. Denken Sie daran, dass ich in Michigan lebe und die meisten Straßen flach oder nur leicht hügelig sind. Ich habe die Curt-Anhängerkupplung mit einem siebenpoligen Stecker und einem Bremsregler gekauft.
Alle OEMs sollten den J2807-Test verwenden: https://www.motortrend.com/how-to/1502-sae-j2807-tow-tests-the-standard/Ich weiß, dass einige Fahrzeughersteller die maximale Anhängelast konservativ einschätzen.
Verstanden.. Ich bin sicher, dass es etwas Spielraum für das Maximum gibt. Ich würde einen Testlauf ohne Ladung machen, nur lokal in der Stadt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sie zieht. Wenn Sie sich in der Nähe des Maximums befinden, ist das Ausbalancieren der Last entscheidend. Da der Anhänger über Doppelachsen verfügt, versuchen Sie, die Stützlast so gering wie möglich zu halten. Dadurch wird so viel Gewicht wie möglich auf die Achsen verlagert. Das sollte es Ihnen ermöglichen, ohne Probleme zu schleppen. Wie Sie bereits erwähnt haben, benötigen Sie auf jeden Fall eine Anhängerbremse. Ich finde, dass die SC-Bremsen in Ordnung sind, aber beim Ziehen von 2900 lbs etwas weich sind. Bei 5.000 lbs braucht sie also Hilfe beim Anhalten. Ich muss das Gaspedal leicht betätigen, da der SC seine Schwungkraft weit trägt. Viel Glück und lassen Sie alle wissen, wie es läuft.Überhaupt nicht am Trollen… ich frage mich nur, was andere erlebt haben. Ich weiß, dass einige Fahrzeughersteller die maximale Anhängelast konservativ angeben.
Ich würde mir keine Sorgen machen. Diese Zahlen sind konservativ.Ich habe einen Santa Cruz SEL von 2025 und meine Frau einen Palisade von '21. Wir stoßen bei beiden Fahrzeugen auf dasselbe Problem, wenn wir nach einem kleinen bis mittelgroßen Boot suchen. Ein 2200# Boot liegt über der Grenze von 1650# ohne Anhängerbremse. Allerdings sind diese Boote in der Regel zu klein, um mit Anhängerbremsen ausgestattet zu sein, was uns daran hindert, die volle Kapazität auszunutzen.
Irgendwelche Erkenntnisse von erfahreneren Besitzern?
Nicht, dass der SC es nicht bewältigen kann, aber es gibt Landesgesetze, die die Gewichtsgrenzen für das Fehlen von Anhängerbremsen festlegen. Einige liegen bei nur 2000# und angesichts der Tatsache, dass der SC keine riesigen Bremsen hat, ist es keine schlechte Idee, Anhängerbremsen zu haben.Ich würde mir keine Sorgen machen. Diese Zahlen sind konservativ.
Es gibt einen Standard, aber der Bremsteil klingt wie ein Witz: https://www.motortrend.com/how-to/towing/1502-sae-j2807-tow-tests-the-standard/Ich denke, sie benutzen eine magische 8-Ball oder eines dieser Klavier spielenden Rennmäuse, um Anhängelast zu wählen.
Es ist kein Problem. Hier ist ein Link zu meinem Testbericht dazu.Neuling hier. Ich habe gerade die '24 Night Edition bekommen. Ich besitze einen 21'-Wohnwagen mit Doppelachse, der 4200 trocken wiegt und ziemlich hoch ist. Ich bin mir nicht sicher, wie gut (oder überhaupt) der Cruz das ziehen wird. Denken Sie daran, dass ich in Michigan lebe und die meisten Straßen flach oder nur leicht hügelig sind. Ich habe die Curt-Anhängerkupplung mit einem siebenpoligen Stecker und einem Bremscontroller gekauft.