Hyundai Santa Cruz Forum banner
1,021 - 1,040 of 1,085 Posts
Keine Probleme mit der Leistung, 15-19mpg je nach Steigung, Allradantrieb nur bei Bedarf verwendet, da er viel Benzin verbraucht. Die Bremsen überhitzten mehrmals (ich schlug Hyundai vor, die Bremsen mit der Turbo-Version aufzurüsten). Hyundai verlangt, dass das Getriebe im Automatikmodus bleibt. (Das Getriebe versucht, die Geschwindigkeit nach dem Bremsen zu kontrollieren). Drei Passagiere, Ausrüstung und ~ 3300 lbs Anhänger, keine Probleme, kein Schlingern, wir empfehlen das Setup.
Wenn Sie meinen, dass Sie die AWD-Sperre "nur bei Bedarf" verwendet haben, beachten Sie, dass die AWD-Sperre sich bei über 36 mph automatisch abschaltet. Oberhalb dieser Geschwindigkeit und jederzeit, wenn Sie den Allradantrieb nicht gesperrt haben, ist er "bei Bedarf"-Allradantrieb. Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit "Hyundai verlangt, dass das Getriebe im Automatikmodus bleibt" meinen. Sie können jederzeit mit den Schaltwippen schalten, wenn sich der Getriebewählhebel im normalen "Automatik"-Modus befindet, oder Sie können den Hebel in den manuellen Modus bewegen und alle Schaltvorgänge mit den Schaltwippen steuern. Wie bereits erwähnt, sollten Sie die Funktion der Anhängerbremse überprüfen, wenn Sie Überhitzungsprobleme haben. Können Sie in diesem Zusammenhang bitte erläutern, woher Sie wussten, dass sie überhitzten? Sind die Bremsen verblasst, haben sie das Anhalten verfehlt, bis zum Boden durchgetreten usw., oder haben Sie nur heiße Bremsen gerochen?

Wenn Sie damit meinen, dass Sie die AWD-Sperre "nur bei Bedarf" verwendet haben, beachten Sie, dass die AWD-Sperre bei etwa 36 mph automatisch deaktiviert wird. Oberhalb dieser Geschwindigkeit und zu allen Zeiten, wenn Sie die AWD-Sperre nicht aktiviert haben, ist es ein "On-Demand"-AWD. Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit "Hyundai verlangt, dass das Getriebe im Automatikmodus verbleibt" meinen. Sie können jederzeit mit den Schaltwippen schalten, wenn sich der Getriebewählhebel im normalen "Automatik"-Modus befindet, oder Sie können den Hebel in den manuellen Modus bewegen und alle Schaltvorgänge mit den Schaltwippen steuern. Wie bereits erwähnt, sollten Sie möglicherweise die Anhängerbremse überprüfen, wenn Sie Überhitzungsprobleme haben. Können Sie in diesem Zusammenhang bitte erläutern, woher Sie wussten, dass sie überhitzten? Sind die Bremsen ausgefallen, haben sie das Anhalten verfehlt, das Pedal bis zum Boden durchgetreten usw., oder haben Sie nur heiße Bremsen gerochen?
Ich denke, sie meinten, dass Hyundai im Gegensatz zu den meisten Fahrzeugen mit einem Anhängermodus das Abschleppen im Normalmodus anstelle von Smart oder Sport empfiehlt? Aber ich weiß es nicht.

Der AWD-Teil ist mir unklar. Lol.

Ich denke, sie meinten, dass Hyundai im Gegensatz zu den meisten Fahrzeugen, die einen Abschleppmodus haben, das Abschleppen im Normal- statt im Smart- oder Sportmodus empfiehlt? Aber ich weiß es nicht.
Ich würde denken, dass der Sportmodus gut zum Abschleppen geeignet ist, da er mehr vom Drehzahlbereich nutzt (sowohl nach oben als auch nach unten). Da ich eine so leichte Last ziehe, lasse ich ihn im Normalmodus (und er funktioniert gut), aber ich benutze die Paddel. Ich schalte kurz, wenn die zusätzlichen Drehzahlen nicht benötigt werden, und schalte herunter, um den Turbolader hochzufahren, wenn ich etwas mehr Leistung benötige. Dies ist ein Aspekt, der das DCT bei einer Abschleppanwendung wirklich gut macht. Die langfristige Zuverlässigkeit ist noch offen, aber im Moment hat es meine Erwartungen übertroffen.

Wie bereits erwähnt, sollten Sie möglicherweise die Anhängerbremse überprüfen, wenn Sie Überhitzungsprobleme haben.
Einverstanden. Während der SC keine riesigen Bremsen hat, sind sie größer als die meines alten Dakota (verdammt, er hatte hintere Trommeln), der noch mehr ziehen konnte. Das Basis-Fahrzeuggewicht lag zwischen den beiden innerhalb von 100 lbs, wobei der SC etwas leichter war.

Nun, um das zu verdeutlichen, waren diese Straßen Bergpässe, auf denen wir anhalten und uns ausruhen mussten, damit die Bremsen abkühlen konnten. Wir haben dies mit einer Temperaturpistole überwacht. Wir überprüfen routinemäßig die Einstellung der Anhängerbremssteuerung, bevor wir für den Tag schleppen, und testen die Bremsen während der Fahrt.

Das Curt-Modell hatte helle Lichter, auch beim Abschleppen. Wir haben das Tekonsha Prodigy ID in Betracht gezogen, aber es schien übermäßig kompliziert zu sein. Wir haben uns für RedArc Liberty entschieden, eine einfache, kleine Taste am Armaturenbrett. Wir brauchten auch ein Adapterkabel. Ich glaube, wir haben ein Curt-Adapterkabel verwendet.

Nun, um das klarzustellen, diese Straßen waren Bergpässe, auf denen wir anhalten und uns ausruhen mussten, damit die Bremsen abkühlen konnten. Wir haben mit einer Temperaturpistole gemessen. Wir überprüfen routinemäßig die Einstellung der Anhängerbremssteuerung vor dem Abschleppen für den Tag und testen die Bremsen während der Fahrt.
Es würde uns helfen zu verstehen, was Sie meinten, wenn Sie Antworten auf meinen vorherigen Beitrag geben würden:

Wenn Sie meinen, dass Sie die AWD-Sperre "nur bei Bedarf" verwendet haben, beachten Sie, dass die AWD-Sperre sich bei über 36 mph automatisch abschaltet. Oberhalb dieser Geschwindigkeit und jederzeit, wenn Sie keinen AWD gesperrt haben, ist es "On-Demand"-AWD. Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit "Hyundai verlangt, dass das Getriebe im Automatikmodus gelassen wird" meinen. Sie können jederzeit mit den Schaltwippen schalten, wenn sich der Getriebewählhebel im normalen "Automatik"-Modus befindet, oder Sie können den Hebel in den manuellen Modus bewegen und alle Schaltvorgänge mit den Schaltwippen steuern. Wie bereits erwähnt, sollten Sie möglicherweise die Anhängerbremse überprüfen, wenn Sie Überhitzungsprobleme haben. Können Sie in diesem Zusammenhang bitte erläutern, woher Sie wussten, dass sie überhitzten? Sind die Bremsen ausgeblichen, haben sie nicht angehalten, das Pedal bis zum Boden getreten usw., oder haben Sie nur heiße Bremsen gerochen?

Sie machen sich wahrscheinlich Sorgen, dass Leute die Kupplungen rauchen. Für jede Regel in der CFR und jeden lästigen Warnhinweis gab es irgendwo "diesen Typen". So wie der Typ, der beschloss, Kaffee so heiß zu servieren, dass eine kleine alte Dame Verbrennungen dritten Grades erlitt.

Unser zweiter Ausflug. Alles ist gut. 390 Zungenlast, 3.300 Anhängergewicht mit Ausrüstung, kein Wasser. Vielen Dank an alle, die ihre Tipps und Erfahrungen teilen. Prodigy 2-Bremssteuerung an der Sicherungstafel montiert. Die hinteren Radkästen senken sich nach den hinteren Stoßdämpfern um etwa einen Zoll ab und „nivellieren sich selbst“.

In und um die Appalachen in Tennessee zieht er Hügel viel besser als mein Ford 302, lenkt und bremst sanft (aber nicht wie ein F150). Deutlich unter allen Gewichtsgrenzwerten mit aller Ausrüstung und ohne Wasser.

Schönes Zungengewicht. Ich habe meins noch nicht gewogen (ich habe eine Waage dafür, bin aber noch nicht dazu gekommen), aber ich schätze 550+/-. Das OEM-Gewicht beträgt 420 plus das zusätzliche Gewicht des Power-Pakets (Herstellerangabe +120).

Welchen Anstieg verwenden Sie mit der Anhängerkupplung (ich verwende einen 9-Zoll-Anstieg)?

Jack

Ich verwende einen 6-Zoll-Anstieg. Meine Anhängerkupplung sitzt ~ 17,5 Zoll von der Unterlippe bis zum Boden auf ebenem Untergrund, wobei der Rahmen eben ist. Die Oberseite meines Empfängers nach dem „Selbstnivellieren“ beträgt ~ 11,25 Zoll. Ich werde diese Reise erneut messen. Ich denke, etwas näher an 6,5 Zoll wäre perfekt, damit der Anhängerrahmen perfekt eben fährt. Auf meiner Route für unseren ersten Ausflug gab es eine CAT-Waage. Zum ersten Mal CAT-Waagen verwendet, aber es war einfach und genau, also bin ich mir über die Gewichte sicher.

Ich habe mir die batteriebetriebenen Deichselheber angesehen, war aber wegen der Stützlast besorgt. Ich frage mich, warum man nicht einfach eine Mutter auf den Kurbelarm schweißen kann (nachdem man den größten Teil davon abgeschnitten hat) und dann einen 20-V-Bohrer oder Schlagschrauber verwenden kann, wie es die Leute mit den Stützen an jeder Ecke tun.

Ich werde eine Reibungs-Antischlingerkupplung hinzufügen, sobald ich den genauen Kugelanstieg habe, da ich eine Lasche an der Kugelkopfhalterung anschweißen muss. Obwohl ich denke, dass ich auch ohne sie auskomme, führte meine erste Fahrt durch einen schmalen Bergpass mit Windböen von 20 bis 30 Meilen pro Stunde und starkem Lkw-Verkehr, und ich dachte, ich würde mich mit einem Stabilisator besser fühlen. Ich bin mir nicht sicher, was der Santa Cruz tatsächlich zur Kontrolle der Wankbewegungen tut (sagt etwas über das Bremsen), also könnte er auch helfen.

Ich bin zuversichtlich genug, im Frühjahr eine Reise von Nordost-Tennessee nach Nova Scotia in Angriff zu nehmen.

Machen Sie es gut.

Habe das gestern in Huntington Beach, Kalifornien, auf dem Parkplatz des State Beach bei meiner Radtour gesehen.
Image

Jemand hier?
Habe die Besitzer nicht gesehen, um sie zu fragen, wie es geschleppt wurde.

Ich verwende einen 6-Zoll-Anstieg. Meine Anhängerkupplung sitzt ~ 17,5 Zoll von der Unterlippe bis zum Boden auf ebenem Boden, wobei der Rahmen waagerecht ist. Die Oberseite meines Empfängers nach dem „Selbstnivellieren“ beträgt ~ 11,25 Zoll. Ich werde diese Reise erneut messen. Ich denke, etwas näher an 6,5 Zoll wäre perfekt, damit der Anhängerrahmen perfekt waagerecht fährt. Auf meiner Route für unseren ersten Ausflug gab es eine CAT-Waage. Zum ersten Mal CAT-Waagen verwendet, aber es war einfach und genau, also bin ich mir über die Gewichte sicher.

Ich habe mir die batteriebetriebenen Deichselheber angesehen, war aber wegen des Stützgewichts besorgt. Ich frage mich, warum man nicht einfach eine Mutter auf den Kurbelarm schweißen kann (nachdem man den größten Teil davon abgeschnitten hat) und dann einen 20-V-Bohrer oder Schlagschrauber verwenden kann, wie es Leute mit den Stabilisatoren an jeder Ecke tun.

Ich werde eine Reibungs-Antischlingerstange hinzufügen, sobald ich den genauen Kugelanstieg habe, da ich eine Lasche an der Kugelhalterung anschweißen muss. Obwohl ich denke, dass ich auch ohne sie gut zurechtkomme, führte meine erste Fahrt durch einen schmalen Bergpass mit Windböen von 20 bis 30 mph und starkem Lkw-Verkehr, und ich dachte, ich würde mich mit einer Stabilisierungsstange besser fühlen. Ich bin mir nicht sicher, was der Santa Cruz tatsächlich zur Kontrolle der Schwankungen tut (sagt etwas über das Bremsen), also könnte er auch helfen.

Ich bin zuversichtlich genug, im Frühjahr eine Reise von Nordost-Tennessee nach Nova Scotia in Angriff zu nehmen.

Machen Sie es gut.
Meine ist 21,5 Zoll bis zum Boden der Kugellippe, also brauche ich einen viel höheren Anstieg, 9 Zoll scheinen waagerecht zu sein, vielleicht 10 Zoll, aber nah genug. Ich bin nicht in diese Höhe verliebt, aber da der TT jetzt standardmäßig einen 3-Zoll-Hebesatz hat, ist es, wie es ist, und ich werde damit umgehen. Ich verwende derzeit keine Wankkontrolle; Mein ursprünglicher Plan war WD und Wank in einem, aber mit Unibody kann man kein WD-System verwenden, also habe ich mich entschieden, abzuwarten und zu sehen, wie es geschleppt wird, bevor ich entscheide, ob ich eine Wankkontrolle benötige. Bisher (nur eine 420-Meilen-Fahrt vom Händler nach Hause und ich hatte noch nicht das Bedürfnis oder auch nur das Bedürfnis, den Bremsregler zu betätigen.

Ihr Stützgewicht ist meiner Meinung nach mehr als in Ordnung, Sie liegen unter 400, ich liege weit über 500 und fühle mich immer noch wohl, also ist es wohl alles relativ. Abgesehen davon würde ich mir keine Sorgen machen, Ihre Zunge zu erleichtern. Meinerseits muss ich möglicherweise weiterhin ohne Propan oder Frischwasser schleppen und an meinem Zielort auftanken, um es dort zu halten, wo es ist, und es dieses Wochenende offiziell wiegen, damit ich zu 100 % weiß, wie hoch das tatsächliche Gewicht ist ;-)

Jack

Meins ist 21,5" bis zum Boden der Kugellippe, also brauche ich einen viel höheren Anstieg, 9" scheinen eben zu sein, vielleicht 10", aber nah genug. Ich bin nicht in diese viel Anstieg verliebt, aber da der TT jetzt einen 3"-Lift-Kit als Standard hat, ist es, wie es ist, und ich werde damit umgehen. Ich verwende derzeit keine Wankkontrolle; mein ursprünglicher Plan war WD und Wankkontrolle in einem, aber mit Unibody kann man kein WD-System verwenden, also habe ich mich entschieden, abzuwarten und zu sehen, wie es geschleppt wird, bevor ich entscheide, ob ich eine Wankkontrolle benötige. Bisher (nur eine 420-Meilen-Fahrt vom Händler nach Hause und ich hatte noch nicht das Bedürfnis oder auch nur das Bedürfnis, den Bremsregler zu betätigen.

Ihre Stützlast ist meiner Meinung nach mehr als in Ordnung, Sie liegen unter 400, ich liege weit über 500 und fühle mich immer noch wohl, also ist es wohl alles relativ. Davon abgesehen würde ich mir keine Sorgen machen, Ihre Zunge zu erleichtern. Meinerseits muss ich möglicherweise weiterhin ohne Propan oder Frischwasser schleppen und an meinem Zielort auftanken, um sie dort zu halten, wo sie ist, und werde sie dieses Wochenende offiziell wiegen, damit ich mit 100%iger Sicherheit weiß, wie hoch das tatsächliche Gewicht ist ;-)

Jack
Ich hatte keine Probleme mit der Lenkung (WDH übt mehr Druck auf die Vorderachse aus) und habe nicht das Gefühl, dass mir eine WDH viel helfen würde.

Freut mich zu hören, dass Ihr 420-Meilen-Abschleppen gut gelaufen ist, viel Glück bei Ihrer nächsten Reise und beim Wiegen.

Habe gerade den Truck von einer Offroad-Werkstatt in Pearland zurückbekommen. Habe mich für die Draw-Tite-Anhängerkupplung entschieden, und der Typ am Schalter bemerkte, dass er es gut fand, dass sie eine Lasche für die 7-polige Halterung hat. Ansonsten habe ich mich für Curt entschieden und das Spectrum-Rad an der Stelle einbauen lassen, an der es normalerweise jeder hat.

Was habe ich nicht? Einen Anhänger, lol.

Ich habe mich für die Draw-Tite-Anhängerkupplung entschieden, und der Typ am Schalter bemerkte, dass ihm die Lasche für die 7-polige Halterung gefiel.
Das war einer der Gründe, warum ich sie ausgewählt habe.

Um sie an dieser Lasche zu befestigen, benötigen Sie Folgendes: Anschluss-Montagehalterung für 7-polige USCAR-Buchse Ich habe M5-.80 x 16-Blechschrauben mit M5-.80-Nylon-Einsatz-Sicherungsmuttern verwendet, um sie zu befestigen.

1,021 - 1,040 of 1,085 Posts